Zur Abstimmung von korrespondierenden Lehrinhalten bei der Entwicklung von Lehr- und Lernmitteln
Gespeichert in:
Autor: | Schramm, E. |
---|---|
Erschienen in: | Wissenschaftliche Zeitschrift der Deutschen Hochschule für Körperkultur |
Veröffentlicht: | 19 (1978), 3, S. 83-96 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0457-3919 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198307002078 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die schnelle Weiterentwicklung in den einzelnen Wissenschaftsdisziplinen macht eine Oeffnung der Fachbereiche untereinander notwendig. Insbesondere trifft dies fuer den Bezug von allgemeiner und spezieller, sportartgerichteter Theorie und Methodik des Trainings zu, deren inhaltliche und didaktische Abstimmung wesentlich dazu beitruege, dem Auftrag einer Qualitaets- und Effektivitaetserhoehung in der Lehre Folge leisten zu koennen. Welche wichtige Funktion dabei visuellen Medien zukommt, verdeutlicht Verf. am Beispiel der Fehlerkorrektur. Siebler-Ungerland