Zur Abstimmung von korrespondierenden Lehrinhalten bei der Entwicklung von Lehr- und Lernmitteln

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schramm, E.
Erschienen in:Wissenschaftliche Zeitschrift der Deutschen Hochschule für Körperkultur
Veröffentlicht:19 (1978), 3, S. 83-96
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0457-3919
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198307002078
Quelle:BISp

Abstract

Die schnelle Weiterentwicklung in den einzelnen Wissenschaftsdisziplinen macht eine Oeffnung der Fachbereiche untereinander notwendig. Insbesondere trifft dies fuer den Bezug von allgemeiner und spezieller, sportartgerichteter Theorie und Methodik des Trainings zu, deren inhaltliche und didaktische Abstimmung wesentlich dazu beitruege, dem Auftrag einer Qualitaets- und Effektivitaetserhoehung in der Lehre Folge leisten zu koennen. Welche wichtige Funktion dabei visuellen Medien zukommt, verdeutlicht Verf. am Beispiel der Fehlerkorrektur. Siebler-Ungerland