Ein Strukturschema zur Inneren Differenzierung
Autor: | Engler, Hans-Jürgen; Kleine, Wilhelm; Otto, Irmgard |
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Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 31 (1982), 8, S. 311-312 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198303018242 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellen im Rahmen eines sportdidaktischen Seminars theoretische Konzeptionen und unterrichtspraktische Beispiele zur Inneren Differenzierung im Sportunterricht vor. Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, sich ein handhabbares Differenzierungsmodell anzueignen, um mit seiner Hilfe Unterricht an ausgewaehlten Praxisbeispielen planen und durchfuehren zu koennen. Schwerpunktmaessig wird die Frage behandelt, mit welchen Aufgabenstellungen, Ordnungs- und Lernformen Schueler bereits in der Grundschule vertraut gemacht werden sollen, damit ein differenziertes Unterrichten fruehzeitig moeglich wird. Planung, Durchfuehrung und Nachbereitung sollen auf der Interaktionsebene (Ordnungs- und Organisationsformen), der Inhaltsebene und der Lehr/Lernebene durchdacht werden. Winter