Grundauffassung zum Fussballtraining in Schulsportgemeinschaften

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Saß, Horst
Erschienen in:Theorie und Praxis der Körperkultur
Veröffentlicht:31 (1982), 6, S. 444-448, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0563-4458, 0323-7605
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198302018160
Quelle:BISp

Abstract

In gedraengter Form werden Grundpositionen zum Fussballtraining in Schulsportgemeinschaften dargelegt. Ausgehend von den Zielen und Aufgaben des Fussballtrainings in diesem Bereich werden unter Beachtung der eingeschraenkten zeitlichen Bedingungen wichtige Ausbildungs- und Erziehungsaufgaben genannt. Darueber hinaus wird auf die Bedeutung einer umfassenden Nutzung aller Belastungsfaktoren fuer eine sinnvolle Belastungsgestaltung, auf Moeglichkeiten von Leistungsueberpruefungen und auf die Notwendigkeit von Wettkaempfen im ausserunterrichtlichen Fussballtraining eingegangen. Verf.-Referat