Gedanken zum sinnvollen Wechsel von direkter und indirekter Unterrichtsfuehrung
Gespeichert in:
Autor: | Charle, Kurt |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 32 (1982), 7, S. 353-357 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198302018083 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Hospitationen im Sportunterricht signalisieren eine zu geringe Nutzung der Potenzen der indirekten Unterrichtsfuehrung als einer bedeutenden Form selbstaendiger Schuelertaetigkeit. Die Verwirklichung der Ziele unseres Faches macht den sinnvollen Wechsel von direkter und indirekter Unterrichtsfuehrung zu einem entscheidenden Anliegen. Auf die durch Kontinuitaet und paedagogische Zielstrebigkeit gekennzeichnete Entwicklung der Disziplin, der Motivation und der Befaehigung zum selbstaendigen Ueben wird unter unterrichtspraktischer Sicht besonders eingegangen. Verf.-Referat