Einige Fragen der Gestaltung von grafischen Unterrichtsmitteln fuer den Sportunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Wolf, Guenter |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 31 (1981), 2/3, S. 92-94 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198205016879 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die paedagogische Wirksamkeit von graphischen Unterrichtsmitteln im Sportun- terricht ist unbestritten. Um systematische Erfahrungen zur Gestaltung von Un-terrichtsmitteln zu sammeln, wurden Varianten zur Gestaltung von Bildtafeln erarbeitet. Das Ergebnis eines anschliessenden Schulversuchs zeigte, dass die Fotographie als die wirksamste graphische Darstellung angesehen werden muss. -go-