Probleme der Bewertung und Zensierung im Sportunterricht mit Lehrerstudenten
Gespeichert in:
Autor: | Buchholz, Erhard |
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Erschienen in: | Theorie und Praxis der Körperkultur |
Veröffentlicht: | 29 (1980), 11, S. 828-837, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0563-4458, 0323-7605 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198104013745 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die staendige Erhoehung der Effektivitaet der Sportausbildung an den Universitaeten und Hochschulen erfordert Reserven im paedagogischen Prozess aufzudecken, um den Bildungs- und Erziehungsprozess im Sportunterricht und im Freizeitsport weiter zu verbessern. Zu diesen Reserven gehoeren die paedagogisch wirksame Handhabung der Bewertung und Zensierung, die entwicklungsfoerdernde und persoenlichkeitsbildende Wirkung der richtigen Bewertung der Studierenden,ihre Leistungen und ihres Verhaltens. Verf.-Referat