Probleme der Bewertung und Zensierung im Sportunterricht mit Lehrerstudenten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Buchholz, Erhard
Erschienen in:Theorie und Praxis der Körperkultur
Veröffentlicht:29 (1980), 11, S. 828-837, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0563-4458, 0323-7605
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198104013745
Quelle:BISp

Abstract

Die staendige Erhoehung der Effektivitaet der Sportausbildung an den Universitaeten und Hochschulen erfordert Reserven im paedagogischen Prozess aufzudecken, um den Bildungs- und Erziehungsprozess im Sportunterricht und im Freizeitsport weiter zu verbessern. Zu diesen Reserven gehoeren die paedagogisch wirksame Handhabung der Bewertung und Zensierung, die entwicklungsfoerdernde und persoenlichkeitsbildende Wirkung der richtigen Bewertung der Studierenden,ihre Leistungen und ihres Verhaltens. Verf.-Referat