Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Koerpererziehung von der Vorschule zur Unterstufe
Gespeichert in:
Autor: | Schulz, Birgit |
---|---|
Erschienen in: | Theorie und Praxis der Körperkultur |
Veröffentlicht: | 29 (1980), 4, S. 278-285, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0563-4458, 0323-7605 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198101012822 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Untersucht wird die Fortsetzung der koerperlichen Entwicklung nach dem Uebergang vom Kindergarten in die Schule an sowjetischen Schulen. Bei der Auswertung der Ergebnisse wurden zwei Varianten angewandt: Vergleich der Kennziffernder koerperlichen Leistungsfaehigkeit je nach Aufenthaltsdauer im Kindergarten: Vergleich der Mittelwerte der Gruppen, die sich in der Dauer des Kindergartenaufenthaltes sehr unterschieden. Verf.-Referat