Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Koerpererziehung von der Vorschule zur Unterstufe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schulz, Birgit
Erschienen in:Theorie und Praxis der Körperkultur
Veröffentlicht:29 (1980), 4, S. 278-285, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0563-4458, 0323-7605
Schlagworte:
DDR
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198101012822
Quelle:BISp

Abstract

Untersucht wird die Fortsetzung der koerperlichen Entwicklung nach dem Uebergang vom Kindergarten in die Schule an sowjetischen Schulen. Bei der Auswertung der Ergebnisse wurden zwei Varianten angewandt: Vergleich der Kennziffernder koerperlichen Leistungsfaehigkeit je nach Aufenthaltsdauer im Kindergarten: Vergleich der Mittelwerte der Gruppen, die sich in der Dauer des Kindergartenaufenthaltes sehr unterschieden. Verf.-Referat