Erfahrungen bei der Gestaltung des Stoffsbereiches Spiele in mehrfach belegten Turnhallen
Gespeichert in:
Autor: | Thomae, Claus |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 29 (1979), 1, S. 27-37 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198007000982 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In mehrfach belegten Turnhallen besteht bei gemeinsamer Unterrichtsplanung und -durchfuehrung durch die Sportlehrer die Moeglichkeit, Reserven in der Organisation der Unterrichtsstunden aufzudecken. Eine gute Unterrichtsorganisation wirkt sich auf das Erreichen der angestrebten Lernziele und das Lehrer-Schueler-Verhaeltnis positiv aus. Am Beispiel des Stoffbereichs Spiele (Handball) werden Planung, Mittel und Methoden und Organisationsvarianten dargestellt. -go-