Erfahrungen bei der Gestaltung des Stoffsbereiches Spiele in mehrfach belegten Turnhallen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Thomae, Claus
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:29 (1979), 1, S. 27-37
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198007000982
Quelle:BISp

Abstract

In mehrfach belegten Turnhallen besteht bei gemeinsamer Unterrichtsplanung und -durchfuehrung durch die Sportlehrer die Moeglichkeit, Reserven in der Organisation der Unterrichtsstunden aufzudecken. Eine gute Unterrichtsorganisation wirkt sich auf das Erreichen der angestrebten Lernziele und das Lehrer-Schueler-Verhaeltnis positiv aus. Am Beispiel des Stoffbereichs Spiele (Handball) werden Planung, Mittel und Methoden und Organisationsvarianten dargestellt. -go-