Zur Foerderung leistungsgeminderter Schueler im fruehen Schulalter

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Hinsching, Jochen; Pohl, Juergen
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:28 (1978), 6, S. 344-348, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU197906009881
Quelle:BISp

Abstract

Verf. unterzieht die Benotung im Sportunterricht einer kritischen Analyse. Als Ursache fuer Leistungsminderungen werden sozial-oekonomische, biologische und psychologische Aspekte genannt. Im didaktischen Bereich wurden ebenfalls Maengel erkannt. Die fruehzeitige Erkennung leistungsschwacher Kinder und Massnahmen zu ihrer Ueberwindung sind geboten. Die Persoenlichkeitsentwicklungleistungsgeminderter Schueler hat im Vordergrund zu stehen. Arnold