Zur Foerderung leistungsgeminderter Schueler im fruehen Schulalter
Gespeichert in:
Autor: | Hinsching, Jochen; Pohl, Juergen |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 28 (1978), 6, S. 344-348, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197906009881 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. unterzieht die Benotung im Sportunterricht einer kritischen Analyse. Als Ursache fuer Leistungsminderungen werden sozial-oekonomische, biologische und psychologische Aspekte genannt. Im didaktischen Bereich wurden ebenfalls Maengel erkannt. Die fruehzeitige Erkennung leistungsschwacher Kinder und Massnahmen zu ihrer Ueberwindung sind geboten. Die Persoenlichkeitsentwicklungleistungsgeminderter Schueler hat im Vordergrund zu stehen. Arnold