Der anleitende Charakter der Koerpererziehung in der Unterstufe und die Aufgaben des Lehrers
Gespeichert in:
Autor: | Knappe, Willi; Schmidt, Heidi |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 28 (1978), 6, S. 285-295, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197905009429 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. erlaeutert Moeglichkeiten der Erschliessung leistungssteigernder Potenzen und Reserven im Schulsport. Ein wichtiges Anliegen des Sportunterrichts ist die Erziehung zur Befaehigung zum selbstaendigen Sporttreiben in der Freizeit. Der Sortlehrer uebernimmt eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Die Aufgaben des Sportlehrers bei der Gestaltung der Koerpererziehung inder Unterstufe richten sich auf Schueler und Erzieher. Ein Anliegen besteht inder sportmethodischen Qualifizierung der Horterzieher und Schueleruebungsleiter sowie in der Weitergabe von Informationen an die Eltern, um so die Uebungszeit der Kinder zu vergroessern und zu effektivieren. Arnold