Das Magnettonband als Unterrichtsmittel für den Sportunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Hasenkrueger, Heinz |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 28 (1978), 6, S. 350-355, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197800023539 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Verf. sieht in der Anwendung von Magnettonbändern ein wichtiges pädagogisches Unterrichtsmittel, mit dessen Hilfe der Unterrichtsprozess gesteuert und rationalisiert werden kann. Magnettonbänder bieten Zeitinformationen in Form von Signalen, Pausen und Musik. Als Mittel zur Vervollkommnung von Bewegungsabläufen, insbesondere zur Entwicklung der Rhythmusfähigkeit, haben sie sich bewährt. Verf. gibt Empfehlungen für die Anwendung im Stoffbereich Gymnastik sowie im Kreisbetrieb. Arnold