LEHRBUCHREIHE SCHUELERSPORT. EIN WERTVOLLES BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSMITTEL
Gespeichert in:
Autor: | Oelschlaegel, Gottfried |
---|---|
Erschienen in: | Theorie und Praxis der Körperkultur |
Veröffentlicht: | 24 (1975), 10, S. 896-900, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0563-4458, 0323-7605 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197605004430 |
Quelle: | BISp |
Abstract
VERF. BETONT DEN BEITRAG DER SEIT 1968 ERSCHIENENEN LEHRBUCHREIHE SCHUELERSPORT ZUR VERBESSERUNG VON BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSARBEIT IM KINDER- UND JUGENDSPORT. GESTUETZT AUF ERKENNTNISSE AUS DEM FORSCHUNGSVORHABEN SPORTLEHRBUCH DER DEUTSCHEN HOCHSCHULE FUER KOERPERKULTUR (DHFK) STELLT SIE EIN WICHTIGES PAEDAGOGISCHES ARBEITSMITTEL FUER TRAINING UND UNTERRICHT DAR. ZU PAEDAGOGISCHEM INHALT UND PAEDAGOGISCHER FORM DER SPORTLEHRBUECHER ERLAEUTERT VERF. IHRE PERSOENLICHKEITSFORMENDEN UND PROZESSORIENTIERTEN GRUNDFUNKTIONEN UND UNTERSTREICHT DIE BEACHTUNG LERN- UND HANDLUNGSTHEORETISCHER VORAUSSETZUNGEN, V.A. GALPERINS. SAUTTER