GEDANKEN ZUR INTENSIVIERUNG DES SCHWIMMUNTERRICHTS DURCH ZUSATZAUFGABEN

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Weih, Lutz
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:18 (1968), 7, S. 373-383, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU197500010590
Quelle:BISp

Abstract

ZUSATZAUFGABEN TRAGEN DAZU BEI, DEN SCHWIMMUNTERRICHT ZU INTENSIVIEREN. VERF. LEGT DIE METHODISCHEN, ORGANISATORISCHEN UND PAEDAGOGISCH-ERZIEHERISCHEN BESONDERHEITEN BEIM BETRIEB MIT ZUSATZAUFGABEN DAR (WANN SIND SIE NOTWENDIG UND ANGEBRACHT? WELCHE AUFGABEN SIND ZU WAEHLEN? WIE SOLLEN SIE GESTELLT WERDEN? IN WELCHER ANZAHL?). ES WERDEN 6 BEISPIELE FUER DIE ANWENDUNG VON ZUSATZAUFGABEN IN DER 1. UND 2. ETAPPE DER SCHWIMMAUSBILDUNG (ANFAENGERUNTERRICHT) GEGEBEN UND MIT HILFE VON HINWEISEN ZUR ORGANISATION UND ZUR METHODISCH-TECHNISCHEN GESTALTUNG VERDEUTLICHT. LINGENAU