GEDANKEN ZUR INTENSIVIERUNG DES SCHWIMMUNTERRICHTS DURCH ZUSATZAUFGABEN
Gespeichert in:
Autor: | Weih, Lutz |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 18 (1968), 7, S. 373-383, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197500010590 |
Quelle: | BISp |
Abstract
ZUSATZAUFGABEN TRAGEN DAZU BEI, DEN SCHWIMMUNTERRICHT ZU INTENSIVIEREN. VERF. LEGT DIE METHODISCHEN, ORGANISATORISCHEN UND PAEDAGOGISCH-ERZIEHERISCHEN BESONDERHEITEN BEIM BETRIEB MIT ZUSATZAUFGABEN DAR (WANN SIND SIE NOTWENDIG UND ANGEBRACHT? WELCHE AUFGABEN SIND ZU WAEHLEN? WIE SOLLEN SIE GESTELLT WERDEN? IN WELCHER ANZAHL?). ES WERDEN 6 BEISPIELE FUER DIE ANWENDUNG VON ZUSATZAUFGABEN IN DER 1. UND 2. ETAPPE DER SCHWIMMAUSBILDUNG (ANFAENGERUNTERRICHT) GEGEBEN UND MIT HILFE VON HINWEISEN ZUR ORGANISATION UND ZUR METHODISCH-TECHNISCHEN GESTALTUNG VERDEUTLICHT. LINGENAU