INFORMATIONSTHEORETISCHE ANALYSE EINES LEHRPROGRAMMS FUER DAS KRAULEN
Gespeichert in:
Autor: | Tschirpig, Ernst |
---|---|
Herausgeber: | Recla, J.; Koch, K.; Ungerer, D. |
Erschienen in: | Beitraege zur Didaktik und Methodik der Leibesuebungen |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 1972, S. 91-94, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197500010548 |
Quelle: | BISp |
Abstract
DER LERNPROZESS SENSOMOTORISCHER FERTIGKEITEN KANN GEMAESS DER SEQUENZSTRUKTUR IN LERNSCHRITTE AUFGEGLIEDERT WERDEN. DIE SEQUENZ KANN IM LERNPROZESS REALISIERT ODER NICHT REALISIERT WERDEN. UEBER STATISTISCHE UNTERSUCHUNGEN LASSEN SICH AUSSAGEN UEBER DEN INFORMATIONSGEHALT REALISIERTER SEQUENZKETTEN MACHEN. UNTERSUCHT WURDE EIN LEHRPROGRAMM FUER DAS KRAULEN. ALS ERGEBNIS DEUTEN SICH FORMALISIERBARE BEWERTUNGSKRITERIEN AN, DIE DIE MENGE DER SEQUENZEN SOWIE DIE RELATION ZWISCHEN DEN SEQUENZEN BERUECKSICHTIGEN UND DAMIT EINE VERBESSERUNG DER INFORMATIONSDARBIETUNG NEBEN DER FORMALEN MOEGLICHKEIT DER ENTWICKLUNG EINES HIERARCHISCHEN SYSTEMS SENSOMOTORISCHER FERTIGKEITEN BIETEN. LOCHNER