INFORMATIONSTHEORETISCHE ANALYSE EINES LEHRPROGRAMMS FUER DAS KRAULEN

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Tschirpig, Ernst
Herausgeber:Recla, J.; Koch, K.; Ungerer, D.
Erschienen in:Beitraege zur Didaktik und Methodik der Leibesuebungen
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 1972, S. 91-94, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU197500010548
Quelle:BISp

Abstract

DER LERNPROZESS SENSOMOTORISCHER FERTIGKEITEN KANN GEMAESS DER SEQUENZSTRUKTUR IN LERNSCHRITTE AUFGEGLIEDERT WERDEN. DIE SEQUENZ KANN IM LERNPROZESS REALISIERT ODER NICHT REALISIERT WERDEN. UEBER STATISTISCHE UNTERSUCHUNGEN LASSEN SICH AUSSAGEN UEBER DEN INFORMATIONSGEHALT REALISIERTER SEQUENZKETTEN MACHEN. UNTERSUCHT WURDE EIN LEHRPROGRAMM FUER DAS KRAULEN. ALS ERGEBNIS DEUTEN SICH FORMALISIERBARE BEWERTUNGSKRITERIEN AN, DIE DIE MENGE DER SEQUENZEN SOWIE DIE RELATION ZWISCHEN DEN SEQUENZEN BERUECKSICHTIGEN UND DAMIT EINE VERBESSERUNG DER INFORMATIONSDARBIETUNG NEBEN DER FORMALEN MOEGLICHKEIT DER ENTWICKLUNG EINES HIERARCHISCHEN SYSTEMS SENSOMOTORISCHER FERTIGKEITEN BIETEN. LOCHNER