Modellstunde. Intensivierung und Differenzierung
Gespeichert in:
Autor: | Schmidt, Gerhard |
---|---|
Herausgeber: | Recla, J.; Koch, K.; Ungerer, D. |
Erschienen in: | Beitraege zur Didaktik und Methodik der Leibesuebungen |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 1972, S. 162-166 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197302003044 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. beschreibt eine Modellstunde, die die Moeglichkeiten der Intensivierung und Differenzierung im Turnunterricht aufzeigt. Die Intensivierung soll durch Konzentration auf bestimmte Bewegungsablaeufe, die Differenzierung des Angebots nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erfolgen. Die Stunde wird durch ein Fangspiel eingeleitet. Im Hauptteil werden in Gruppen zu dritt Fertigkeiten wie die Hocke geuebt. An fuenf Geraetebahnen werden abschliessend Uebungsverbindungen unterschiedlicher Schwierigkeiten geturnt. Lochner