Modellstunde. Intensivierung und Differenzierung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schmidt, Gerhard
Herausgeber:Recla, J.; Koch, K.; Ungerer, D.
Erschienen in:Beitraege zur Didaktik und Methodik der Leibesuebungen
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 1972, S. 162-166
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU197302003044
Quelle:BISp

Abstract

Verf. beschreibt eine Modellstunde, die die Moeglichkeiten der Intensivierung und Differenzierung im Turnunterricht aufzeigt. Die Intensivierung soll durch Konzentration auf bestimmte Bewegungsablaeufe, die Differenzierung des Angebots nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erfolgen. Die Stunde wird durch ein Fangspiel eingeleitet. Im Hauptteil werden in Gruppen zu dritt Fertigkeiten wie die Hocke geuebt. An fuenf Geraetebahnen werden abschliessend Uebungsverbindungen unterschiedlicher Schwierigkeiten geturnt. Lochner