Probleme des ausserunterrichtlichen Uebungs- und Trainingsbetriebes
Gespeichert in:
Autor: | Schlieder, Gerd |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 1971 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197105001312 |
Quelle: | BISp |
Abstract
VERF. ZEIGT DIE AUSSERUNTERRICHTLICHEN TRAININGSMOEGLICHKEITEN UND DIE AM HAEUFIGSTEN TRAINIERTEN SPORTARTEN ANHAND EINER BEFRAGUNG VON 3543 KINDERN AUF UND STELLT DABEI AUCH DIE FRAGE NACH DEN TRAININGS- UND WEGEZEITEN. VIELE DER BEFRAGTEN 191 UEBUNGSLEITER HABEN NUR SEHR ALLGEMEINE ZIELE. SIE STREBEN LEISTUNGSVERBESSERUNGEN AN, ABER KOENNEN VIELE JUGENDLICHE NICHT GENUEGEND MOTIVIEREN. UNKLARE ZIELSTELLUNG SEITENS DER TRAINER SIND Z. T. FOLGE EINER UNGENUEGENDEN VORBEREITUNG. SCHUELER FUEHLEN SICH SELTEN AUSGELASTET. VERF. ZEIGT DIE Z. T. SCHLECHTE ORGANISATION AUF UND GIBT AM SCHLUSS EINIGE PRAKTISCHE HINWEISE ZUM AUSBAU DES AUSSERUNTERRICHTLICHEN KINDER- UND JUGENDSPORTS. VON LEITNER